Value Intelligence Conference

am Dienstag, den 4. Juni 2019 möchten wir unseren institutionellen Anlegern im Bayerischen Hof (Neuer Raum: Palaishalle) in München wieder führende Wirtschaftswissenschaftler und erfolgreiche Anwender der wertorientierten Anlagephilosophie präsentieren.

 

Anmeldungen institutioneller Fondsinvestoren nehmen wir bereits jetzt gerne per E-Mail (info@via-value.de) entgegen. 

 

> Mehr zur Konferenz

> Konferenzarchiv

 

Value Intelligence Conference 2019


Am Dienstag, den 4. Juni, präsentiert die Value Intelligence Advisors GmbH, München, erneut renommierte Value-Investoren und führende Wirtschafts-wissenschaftler. Im Mittelpunkt der Vorträge stehen Anregungen zur wertorientierten Fonds- und Aktienselektion. Die Veranstaltung richtet sich an langfristig orientierte institutionelle Fondsinvestoren.

 

Das übergeordnete Thema lautet in diesem Jahr: „Risiken, Risikomanagement und Chancen in Zeiten des säkularen Trendwechsels“. Wir werden Ihnen interessante „Querdenker“ präsentieren, die auch in volatilen und anspruchsvollen Märkten passende Antworten auf komplexe Fragen der Asset-Allokation und Aktienselektion finden.

 

In diesem Sinne haben wir bereits einige hochkarätige Referenten für unsere Veranstaltung gewinnen können, darunter Felix Zulauf, Zulauf Asset Management, Dave Iben, Kopernik Global All-Cap Fund, Crispin Odey, Odey Asset Management und Caesar Bryan, Gabelli Gold Fund. Zudem freuen wir uns Ihnen unseren Beirat, Prof. Thorsten Hens, Uni Zürich und Prof. Xuewu Gu, einen Machtverschiebungsforscher von der Universität Bonn sowie Boris Hofmann von der Bank for International Settlements (BIS) präsentieren zu dürfen.

Referenten (u.a.)

Felix_Zulauf.jpg

Felix Zulauf

Felix Zulauf gilt als einer der international renommiertesten Vermögensverwalter. 1990 gründete er die Zulauf Asset Management AG, um seine Anlagephilosophie frei von konventionellen institutionellen Restriktionen umsetzen zu können. Im Laufe des letzten Jahrzehnts hat er die Mehrheit seiner Firma verkauft und seine Minderheit als eigenständiges Unternehmen abgetrennt, das ihm primär als sein eigenes Family Office dient. Ausserdem ist er für seine Beratungskunden in allen Kontinenten tätig bezüglich Makrotrends und Asset Allokation.

Dave_Iben.jpg

Dave Iben

Dave Iben ist bekannt als globaler contrarian, deep-value Investor mit über 35 Jahren Kapitalmarkterfahrung. Der CIO und Lead Portfolio Manager von Kopernik Global Investors LLC verantwortet in vier verschiedenen globalen Fonds erfolgreich über USD 2,5 Mrd.

 

Xuewu_Gu.jpg

Prof. Xuewu Gu

Prof. Dr. Xuewu Gu ist Inhaber des Lehrstuhls für Internationale Beziehungen sowie Direktor des Center for Global Studies an der Universität Bonn und gilt als ausgewiesener Ostasienexperte. Als Redner und Autor prägt der Politikwissenschaftler aktiv die öffentliche Wahrnehmung und den Meinungsbildungsprozess im Bereich der Chinapolitik im deutschsprachigen Raum.

Thorsten_Hens_UZH.jpg

Prof. Thorsten Hens

Prof. Thorsten Hens, Direktor des Instituts für Banking und Finance (IBF) an der Universität Zürich, ist einer der renommiertesten Wirtschaftswissenschaftler im deutschsprachigen Raum und Beirat der Value Intelligence GmbH.

 

Ceasar_Bryan.jpg

Caesar Bryan

Caesar Bryan ist seit 1994 für Gabelli Funds tätig und ist der Portfoliomanager des GAMCO Gold Fund. Als Mitglied des “global investment team” ist er für die Fonds GAMCO Global Growth Fund, den GAMCO Global Opportunity Fund und darüber hinaus auch für 2 geschlossene Fondsstrategien mitverantwortlich.


Anmeldung

Die Value Intelligence Conference ist eine Veranstaltung für institutionelle Fondsanleger. Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 120 begrenzt. In den letzten Jahren war die Konferenz regelmäßig ausgebucht. Wir bitten deshalb um Verständnis, dass wir Interessenten, die nicht aus dem Institutionellen Investorenkreis stammen, erst zu einem späterem Zeitpunkt (d.h. vier Wochen vor der Konferenz) eine Teilnahme zusagen können.

Sponsoren

Gold-Sponsor
Kopernik Global Investors, LLC
 
In Zusammmenarbeit mit
Universität Zürich 

Veranstaltungsort

Hotel Bayerischer Hof
Promenadeplatz 2 - 6
D - 80333 München
Telefon: +49 89 2120 - 0
www.bayerischerhof.de

Lageplan