Fondsmanagerkommentar Dezember 2016

"Im Dezember ging ein erfolgreiches Jahr für den Value Intelligence Fonds AMI zu Ende: Trotz einer betont defensiven Ausrichtung (Cashquote Ø 38%) gelang es uns eine zweistellige Rendite zu erwirtschaften und zudem besser als der Vergleichsindex abzuschneiden..."

Mehr lesen

DAS INVESTMENT - Musterdepot-Kommentar zum Value Intelligence Fonds AMI, August 2016

"Anleihen steigen, Aktien steigen, Gold steigt – also tutto bene? Nicht ganz: Manche Kurse entwickeln sich seit Monaten großartig, obwohl die Zahlen der jeweiligen Unternehmen eine ganz andere Sprache sprechen." (siehe Seite 3)

Mehr lesen

Manager Magazin im Interview mit Jean-Marie Eveillard, August 2016

Manager Magazin Interview mit VIA's stilistischen Vorbild und 4-maligen Referenten der Value Intelligence Conference. "Mehr als 13 Prozent Rendite (über drei Jahrzehnte) pro Jahr: Value-Vorreiter Jean-Marie Eveillard erklärt, wie Anleger seiner Strategie heute folgen können."

Mehr lesen

VIA im Interview mit Fundplat

"Value Investing im Zeitalter der Nullzinspolitik" - Wer als Value-Investor nicht erkennt, dass die Margen vieler Unternehmen nicht nachhaltig sein können, weil sie auf dem Treibsand expansiver Geldpolitik stehen, setzt sich dem Risiko eines dauerhaften Kapitalverlusts aus.

Mehr lesen

Konferenz-Nachlese: FuW Artikel zum Asset Allocation Panel, Juni 2016

Jean-Marie Eveillard und Edward Chancellor im Gespräch mit Gegor Mast

Mehr lesen

Fondsportrait in DAS INVESTMENT

"Im Zeichen der Schildkröte" - Ein Portrait des Value Intelligence Fonds AMI in der Rubrik "Fondsperlen" des Finanzmagazins DAS INVESTMENT.

Mehr lesen

Artikel zur neuen Retail-Tranche

"Anlegen wie Buffett"- Fondsportrait anlässlich der neuen Retail Tranche des Value Intelligence Fonds AMI, Euro Fondsexpress 27/2015

Mehr Lesen

 

"Der monetäre Irrsinn ist die absolute Norm"

Jean-Marie Eveillard und Edward Chancellor fürchten sich vor der riesigen Preisblase in Staatsanleihen. Der mögliche Brexit ist für sie eher Chance als Risiko.

jean-marie_quote.jpg

Eigentlich kümmern sich Value-Investoren nicht um das wirtschaftliche Umfeld. Doch das sei derzeit gefährlich, finden Value-Legende JeanMarie Eveillard und Wirtschaftshistoriker Edward Chancellor. In der Paneldiskussion an der diesjährigen Value Intelligence Conference in München äussern sich die beiden zur Bedeutung des Kreditzyklus in einer überschuldeten Welt, zu den Konsequenzen der geldpolitischen Exzesse und den wenigen Möglichkeiten, sein Vermögen vor der nächsten Krise zu schützen. Organisiert wurde der Anlass, der bereits zum elften Mal stattfand, von der Münchner Investmentboutique Value Intelligence Advisors.

Herr Eveillard, Herr Chancellor, ist der Brexit für Value-Investoren ein Thema?
Chancellor: Kurzfristig dürften die Börsen reagieren, sollte Grossbritannien für den Austritt aus der EU stimmen, langfristig hält sich der Einfluss aber in Grenzen. Deutschland hat... WEITERLESEN